Bild des Tages: Unglaublich teuer…

PC33 Werbung

Klicken f√ľr Originalgr√∂√üe

Ein PC f√ľr 124.990,- √∂S (ca. 17.700 DM, Inflationsbereinigt nach heutigem Ma√üst√§ben ca. 16.000 EUR)?

1986 gab es f√ľr diese Summe einen 80386@33MHz kompatiblen PC mit 2 MByte Arbeitsspeicher, 2 Diskettenlaufwerken und einer 40 MByte Festplatte. Der Monitor, ein EIZO 8060 S, kostete noch einmal knapp 1800 DM zus√§tzlich. Wer anstelle der monochromen Hercules-Grafik einen VGA-Adapter eingebaut haben wollte und dazu noch eine Festplatte mit knapp 700 MByte, musste dann auch gleich fast das Doppelte f√ľr den Rechner bezahlen.

4 Antworten auf “Bild des Tages: Unglaublich teuer…”

  1. Maik

    handelt es sich hierbei nicht um eine östereichische Anzeige?
    Eine W√§hrung steht zumindest nicht dabei…
    Demnach wären 124990 Schilling damals etwa 16700 DM

    Antwort
  2. Michael Gisiger

    K√∂nnte es sein, dass das Preise in Schilling sind und nicht DM? Ist ja eine √∂sterreichische Anzeige …

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert