YouTube: Phantastisches Gehäuse für den Retro Chip Tester

Der RCT ist ganz retro-like – wie ein Apple I vor 40 Jahren – nur als Platine erhältlich. Da war es in Zeiten von 3D-Druckern zu erwarten, dass früher oder später auch Gehäuse das Licht der Welt erblicken. Inzwischen gibt es derer eine ganze Menge. Heute bin ich auf ein besonders schönes Gehäuse aufmerksam gemacht worden. Retr0mak stellt das Gehäuse in einem Video auf YouTube vor.

Video: Retro Chip Tester RCT-1, retr0mak, YouTube

Mehr über den RCT gibt es diesem Beitrag.

Teilen
veröffentlicht von
Stephan

Aktuelle Beiträge

MAME/MESS 0.264 veröffentlicht

Heute wurden eine neue Version des MAME (Multiple Arcade Machine Emulator) / MESS (Multiple Emulator…

1 Tag zuvor

HNF: Retro Computer Festival 2024 im Heinz Nixdorf MuseumsForum

Samstag 13.4. und Sonntag 14.4., 10 bis 18 Uhr Eintritt frei   Ob C64, Atari,…

2 Wochen zuvor

Experience the RCT live at the VCF East 2024 in New Jersey

The RCT will be displayed live at VCF East in New Jersey on April 12,…

3 Wochen zuvor

Vor 45 Jahren: Das Acorn System 1 wird veröffentlicht

Das Acorn System 1 (auch Acorn Microcomputer) wurde im März 1979 veröffentlicht. Es war ein…

4 Wochen zuvor

Tipp: Technische Erweiterungen

In den 80er Jahren haben die Videospiele ihren Unterhaltungswert bewiesen. Während einige Experten schon das…

4 Wochen zuvor

Retro: Computersendungen in den 1970er und 1980er

In den 1970er und 1980er gab es einige Computersendungen im deutschen Fernsehen, die den Zuschauern…

1 Monat zuvor