Alte Hardware Projekte

Es gibt eine neue Version des Speichertesters.

Hier geht es zum Chip Tester Professional!

Auf dieser Seite befinden sich Projekte, die ich nicht mehr oder nur noch sporadisch weiter verfolge. Von einigen Projekten habe ich noch unbestückte Platinen vorrätig. Bei Interesse gebe ich diese gerne zum Selbstkostenpreis ab (⇒Kontaktformular).

SRAM/DRAM Speichertester (Rev.6)

Die sechste Inkarnation der Speichertester ist der SRAM/DRAM Speichertester, der folgende Features aufweist:

  • Es ist kein Arduino Mega mehr notwendig.
  • SRAMs und DRAMs können auf einem Board getestet werden.
  • Die Versorgungsspannungen (12V, 5V und -5V), z.B. für den 4116, werden auf dem Board erzeugt.
  • Die Spannungsversorgung erfolgt über Micro-USB oder über einen 5mm Connector (5V bis 12V).

Da der ATmega2560 in einem TQFP-100A Gehäuse ausgeliefert wird, gibt es gleich zwei Designs: Eines für einen ATmega2560 und eines für einen ATmega2561. Letzterer wird in einem TQFP-64 Gehäuse geliefert, welches sehr viel einfacher von Hand zu lösten ist.

Mehr Informationen zu diesem Projekt sind hier zu finden. Diese Version ist nicht mehr verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.