Neuauflage des Klassikers Grim Fandango

Heute erscheint die Remastered-Edition des bizarren Abenteuerspiels Grim Fandango für gleich fünf Plattformen: PC, Playstation 4, PS Vita, Mac und Linux. Das erstmals im Oktober 1998 veröffentlichte Spiel wurde mit hochaufgelösten Texturen, Lichteffekten und verbesserten Sound aufgewertet. Double Fine Productions hatte dazu bereits im Dezember einen Teaser auf YouTube veröffentlicht.

Allerdings wurden nicht alle Grafiken verbessert: Die Hintergründe wurden 1:1 übernommen und nicht neu berechnet. Nur die Charaktere werden jetzt mit hochauflösenden Texturen schärfer dargestellt. Leicht verbessert wurde auch das Interface und die Untertitel, die jetzt moderner daherkommen.

Das Spiel kann für 11,89 EUR bei Gog.com bestellt werden.

Bild: Double Fine Productions

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.